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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den 7details Online-Shop. Wir möchten, dass Sie in unserem Online-Shop einfach und schnell zu Ihren Wunschartikeln finden und problemlos, ganz nach Ihren Bedürfnissen, bestellen können. Wenn Sie einen besonderen Wunsch haben, versuchen wir natürlich eine ganz individuelle Lösung für Sie zu finden. Selbstverständlich stehen wir Ihnen immer gerne für Fragen oder Anregungen zur Verfügung sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!


Allgemeines zum Onlineshop

Sie finden den Button Login / Registrieren in der oberen Menüleiste unserer Homepage. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns bestellen, klicken Sie auf Neu Registrieren. Sie werden nun zum Registrierungsformular weitergeleitet. Bitte füllen Sie alle, mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder aus, da diese Angaben für eine Online-Bestellung notwendig sind. Sie haben aber auch die Möglichkeit, während des Bestellprozesses gleichzeitig mit der Adresseingabe Ihre Registrierung vorzunehmen. Falls Sie sich nicht auf 7details.de registrieren wollen, können Sie selbstverständlich trotzdem eine Bestellung aufgeben. Ihre Daten werden von uns stets vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wenn Sie bereits in unserem Online-Shop registriert sind, jedoch Ihr Passwort für den Login vergessen haben, klicken Sie bitte HIER um ein neues anzufordern. Halten Sie hierzu bitte Ihre E-Mail Adresse bereit, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben. Sie können aber selbstverständlich auch jederzeit ein neues Passwort telefonisch oder per E-Mail anfordern.
Um unsere aktuellen 7details News zu erhalten, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld im unteren, rechten Bereich der Startseite ein oder klicken Sie HIER. Sie erhalten wöchentlich E-Mails mit den neuesten Trends, den Neuankünften in unserem Online-Shop, Informationen zu den aktuellen Kollektionen und vielem mehr. Bei Aktionen und saisonalen Sales erhalten Sie exklusiv bereits vor Aktionsstart Informationen und Einladungen.
 

Bestellung und Bezahlung

  1. Sie haben mehrere Möglichkeiten, in unserem Online-Shop nach Artikeln zu suchen: In der linken Menüleiste haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Gruppierungen der angebotenen Ware. Zum Beispiel können Sie gezielt nach einer bestimmten Marke suchen (Designer), in den neu eingetroffenen Artikeln stöbern (Neu). Innerhalb der Artikelübersichten haben Sie zudem die Möglichkeit, alle verfügbaren Artikel Ihrer Lieblingsfarbe oder nach Designer zu filtern. Zu jedem Artikel bieten wir Ihnen Vorschläge für Kombinationen mit anderen Artikeln, zu denen Sie einfach durch Anklicken des jeweiligen Artikels gelangen können.

  2. Wenn Sie Ihren Lieblingsartikel gefunden haben, können Sie diesen in den Warenkorb legen, indem Sie aus den verfügbaren Größen die für Sie passende auswählen und danach auf den nebenstehenden Button In den Warenkorb klicken. Sie haben nun die Möglichkeit, weiter einzukaufen oder direkt zum Warenkorb zu gelangen. Wenn Sie weiter zum nächsten Schritt gehen werden Sie aufgefordert Ihre Anmeldedaten einzugeben, so dass Ihre Adresse automatisch eingefügt wird. Wenn Sie noch nicht bei uns registriert sind oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie diese Änderungen hier vornehmen. Sie können aber auch fortfahren, ohne sich zu registrieren. Die Versandkosten werden je nach der von Ihnen ausgewählten Versandart berechnet und zum Bestellwert addiert. Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle Preise in Euro ausgewiesen sind und die in Deutschland vorgeschriebene Mehrwertsteuer enthalten.

  3. Im nächsten Schritt, Versand und Bezahlung, haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen gewünschte Versandart sowei Ihre bevorzugte Zahlungsart auszuwählen. Im Anschluss klicken Sie auf weiter zum nächsten Schritt in der rechten, unteren Ecke der Seite.

  4. Hier wird Ihnen eine Übersicht Ihrer gesamten Bestellung angezeigt. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bezüglich der Größen, der bestellten Menge, der Versandart und des Endbetrages, bevor Sie diese verbindich absenden. Sämtliche Änderungen können hier noch vorgenommen werden. Sollten Sie den Wunsch haben, zu Ihrer Bestellung etwas anzumerken, haben Sie außerdem die Möglichkeit, uns über das Bestellformular eine Mitteilung zukommen lassen, ohne dafür eine separate E-Mail schreiben zu müssen.

  5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellungen (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem sie auf "ändern" klicken.

  6. Durch Klick auf den Button senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.




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Bitte bestätigen Sie, dass sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Thema Rückgaberecht gelesen haben und diese akzeptieren, durch setzen des entsprechenden Häkchens. Nun können Sie Ihre Bestellung abschließen, indem Sie auf den Jetzt kaufen-Button in der Rechten unteren Ecke klicken. Innerhalb weniger Minuten wird nun Ihre Bestellung an uns weitergeleitet und unverzüglich von uns bearbeitet. Sollten Sie mit dem Bestellvorgang nicht zurechtkommen oder nicht über das Internet bestellen wollen, können Sie uns auch gerne unter der Servicenummer +49 (0)6151 78 67 08 8 anrufen und die Bestellung telefonisch aufgeben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Sie können bei uns per Vorabüberweisung, PayPal, Amazon Payment, Nachnahme, Visa Card, Master Card, American Express und Sofort- überweisung oder auf Rechnung bezahlen.Ihre Kreditkartendaten werden nur dann gespeichert, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen. Weitere Informationen zu den erwähnten Bezahlarten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei der Vorauskassenzahlung wird Ihre Bestellung von uns verschickt, sobald die Bestellsumme auf unserem Konto eingegangen ist. Wir bitten Sie, das Geld innerhalb von drei Tagen an uns zu überweisen, da wir Ihre Bestellung ansonsten leider stornieren müssen, um die Waren wieder in unseren Bestand aufnehmen zu können. Bitte überweisen Sie den Betrag, unter Angabe Ihrer Bestellnummer, an:

Fa. OSS GmbH & Co. KG

Kreissparkasse Groß Gerau

Kto.: 160 876 29
BLZ: 508 525 53

 

Für Überweisungen aus dem Ausland benötigen Sie zusätzlich:

IBAN: DE 8550 8525 5300 1608 7629

SWIFT: HELADEEF1GRG

Wir können jederzeit versuchen, Ihre Bestellung zu ändern, aufzuhalten, zu stornieren oder umzuleiten, sofern diese noch nicht losgeschickt bzw. zugestellt wurde. Ihre Zahlungsart können Sie am Tag der Bestellung noch im Nachhinein ändern. Am schnellsten können wir reagieren, wenn Sie unsere Shoppingberater unter der Nummer +49 (0)6151 78 67 08 8 anrufen. Gerne könne Sie uns auch eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@7details.de schreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
 

Newsletter

Wir benutzen Ihre eMail-Adresse für die Zusendung eines eMail-Newsletter

Wir senden Ihnen unseren Newsletter wöchentlich

Der Newsletter enthält Informationen über Neuheiten, Produkte und über Aktionen

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie sich entweder auf unserer Website aus dem Newsletter austragen oder den Abmelde-Link anklicken, den Sie am Ende jedes Newsletters finden.

Zu statistischen Zwecken werten wir in anonymer Form aus, welche Links im Newsletter geklickt werden. Dabei ist nicht erkennbar, welche konkrete Person geklickt hat.

Sie erteilen Ihre Einwilligung nur gegenüber unserem Unternehmen OSS GmbH & Co. KG. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Auf Anfrage teilen wir Ihnen uentgeltlich mit, welche Daten wir über Sie gespeichert haben. Sie haben das Recht die Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten finden Sie unserer Datenschutzerklärung!

 

Lieferungen und Versand

DHL € 4,90

Bitte beachten Sie, dass DHL Express nur an Sie persönlich zustellt und Pakete nicht, wie beispielsweise bei DHL Standard-Versand, an einer Poststation abgegeben werden, falls der Empfänger nicht angetroffen wurde. Bei einer DHL Express-Sendung ist das Paket am folgenden Werktag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr bei Ihnen, sofern Sie Ihre Bestellung vor 16:00 Uhr getätigt und auch bezahlt haben.

Wenn Sie mit Ihrem Hauptwohnsitz in einem Drittlland wohnen und die Ware auch in dieses Land verschickt werden soll, bezahlen Sie auf 7details.de lediglich die Netto-Preise. Die Preise werden Ihnen nach erfolgreichem Login, exklusive der deutschen Mehrwertsteuer angezeigt. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Rücksendung keine Erstattung der Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer stattfindet.
Ja, die Einfuhrumsatzsteuer sowie eventuell anfallende Zölle oder Bearbeitungsgebühren sind an unseren Servicepartner (z.B.: DHL) separat zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen diese Kosten, im Falle einer Rücksendung der Waren, nicht erstatten. Mehr Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sobald Ihre Sendung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von 7details an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. In der Nachricht finden Sie den Link um direkt zur Sendungsverfolgung von 7details zu gelangen.
In der Regel ist ein Versand an Wochenenden und Feiertagen nicht vorgesehen. Dennoch ist es uns ein wichtiges Anliegen, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und bitten Sie, uns unter der Rufnummer +49 (0)6151 78 67 08 8 zu kontaktieren, damit sich unser Service Team um Ihr individuelles Anliegen kümmern kann.
 

Rücksendung und Umtausch

Generell haben Sie ab Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, diese anzuprobieren. Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Wahl zufrieden sind und sich damit wohl fühlen. Wenn Sie unsicher bezüglich der Farben, der Größe oder der Passform sind, freuen wir uns, von Ihnen zu hören und werden versuchen, Ihnen bestmöglich zu helfen.
Bitte tragen Sie auf dem Retourenformular die gewünschte Größe ein, damit wir nach Eintreffen Ihres Paketes umgehend die Größe umtauschen können. Wenn Sie uns bereits vorab über Ihren Umtausch-Wunsch informieren, nehmen wir gerne eine Reservierung für Sie vor. Rufen Sie uns hierzu unter der Rufnummer +49 (0)6151 78 67 08 8 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@7details.de.

Zu groß? Zu klein? Oder einfach die falsche Farbe? Kein Problem, denn Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Sie möchten einen Artikel umtauschen? Kontaktieren Sie uns vorab telefonisch unter +49 (0)6151 78 67 08 8 oder per E-Mail an service@7details.de – so können wir eine Reservierung Ihres neuen Wunschartikels vornehmen.


Die einfachste Möglichkeit
  • Das Retouren- und Umtauschformular ausfüllen und dem Paket beifügen
  • Den Artikel vorsichtig zurück in den Karton legen
  • Mit einem DHL Aufkleber mit Ihrer Absenderadresse versehen und aufkleben
  • Das Paket zu nächstliegenden DHL Punkt bringen und Abgeben
*Die oben genannte Regelung ist keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Rückgaberechts
Das Geld für die von Ihnen retournierten Artikel wird Ihnen immer entsprechend Ihrer Bezahlmethode zurückerstattet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht auf andere Konten oder Kreditkarten zurücküberweisen können. Ihre Rücksendung wird von uns bearbeitet, sobald diese bei uns eingetroffen ist. Nach der obligatorischen Eingangsprüfung der Waren wird Ihr Geld nach Möglichkeit noch am selben Tag zurückgebucht, spätestens jedoch am darauf folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unterschiedlicher Kreditinstitute zu zeitlichen Verzögerungen bei Banküberweisungen kommen kann.
Selbstverständlich können Sie auch reduzierte Ware umtauschen oder zurückgeben. Ihnen wird der Betrag des bestellten Artikels entsprechend Ihrer Bezahlmethode gutgeschrieben.
 

Service

Wenn Ihnen ein Artikel in unserem Online-Shop besonders gut gefällt, können Sie sich diesen auf Ihrer Merkliste "merken". Loggen Sie sich bitte zunächst ein. Die Artikel bleiben in Ihrer Merkliste unter Mein Konto gespeichert, wenn Sie sich beim nächsten Mal wieder einloggen. Sie haben von hier aus die Möglichkeit, sämtliche Artikel Ihrem Warenkorb hinzuzufügen und zu bestellen.
Da jeder Designer anders schneidert und sogar einzelne Teile unterschiedlich ausfallen können ist es manchmal schwierig, sich nur an Größentabellen zu orientieren. Bitte rufen Sie unser Sevice-Team an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Artikel und der Größe, über die Sie sich informieren wollen. Hier ist es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre reguläre Kleidergröße mitteilen. Gerne messen wir jedes Teil für Sie aus oder probieren es an, um die Größe und den Schnitt besser beurteilen zu können.